Spende von Brose Würzburg

Der Standort Brose Würzburg engagiert sich schon seit vielen Jahren für lokale Projekte und Initiativen. Gerade rund um die Weihnachtszeit kommen Gedanken auf an weniger privilegierte Menschen, und auch wenn mit Geld nicht alles besser zu machen ist, kann doch der eine oder andere Betrag hilfreich sein. Aus diesem Grund stellt der Standort Würzburg 2023 wieder zwischen 2.500 und 5.000 € für verschiedene regionale Vereine zur Verfügung.

Am 21. November 2023 kamen einige Vertreterinnen und Vertreter der unterstützten Vereine an den Standort und stellten ihre Initiativen vor, die durch die Spenden möglich wurden. Dabei entstand ein reger Austausch über die Situation von bedürftigen bzw. betroffenen Menschen und die Vereinsvertreterinnen und -vertreter vernetzten sich über die verschiedenen Tätigkeitsfelder hinweg.

Die KulturTafel Würzburg freut sich über die großzügige Spende und dankt allen Standortmitarbeitenden von Brose herzlich für diese tolle Vorweihnachtsaktion – sie sichert auch für das kommende Jahr wieder unseren Bücherversand!

Aus der Pressemitteilung Firma Brose vom 21.11.2023:

„Alle diese Vereine leisten unter Einsatz vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer wertvolle soziale Arbeit. Oft sind sie dabei auf Spenden angewiesen, da Kostenübernahmen z. B. von Krankenkassen oder Ämtern und staatliche Zuschüsse nicht ausreichen. Brose-Werkleiter Holger Pitsch äußerte seine Sorge zum Auseinanderdriften der Gesellschaft und bedankte sich für das Engagement der Vereine zum Zusammenhalt und mahnte, die weniger privilegierten Schichten nicht zu vergessen.“

Bild (von links): Werksleiter Herr Pitsch und Frau Zumkeller, Brose Würzburg, mit Irmgard Gülsdorff, Vorstand KulturTafel Würzburg, bei der feierlichen Scheckübergabe am 21. November 2023.